HDI Versicherung

Preisgekrönter Messestand für die HDI Versicherung

Lisa Oelsen Messebau Leave a Comment

Man sah den HDI Messestand schon von Weitem: Hell und leuchtend, der wie ein Diamant in der Messehalle der DKM in Dortmund funkelete. Die Besucher konnten gar nicht anders, als zum Messestand der HDI Versicherung zu gehen – sie wurden regelrecht angezogen. Je näher man dem Stand kam, desto besser sah man, die vielen kleinen LEDs, die den Diamanten zum Leuchten brachten. Diese veränderten ihr Licht in jede gewünschte Farbe – durch Fernsteuerung.

Das Motto: „2 Welten – 1 Versicherung“

Der HDI Messestand war von allen Seiten zugänglich, sodass man von überall aus, die TouchScreen-Tische bedienen konnte. Die dreieckige und 210 qm große Standfläche hatte aber noch weit aus mehr zu bieten: Der leuchtende Würfel in der Standmitte entpuppte sich als Closed Box, ein Raum für Vorträge von Experten und spannenden Workshops.

Gemeinsam mit der Agentur Alt & Cramer GmbH und der RV realtime visions GmbH realisierte WUM Design den Messeaufritt der HDI Versicherung.

Der Blick in die Zukunft: Ferngläser auf dem Messestand

Ein weiterer Eye-Catcher und mein absolutes Highlight des Messestands waren definitiv die Ferngläser! Wer kennt sie nicht? Man findet sie auf jeglichen Aussichtspunkten oder auch an Flughäfen. WUM Design hatte die Ferngläser an den abgeschnittenen Standecken so positioniert, dass sie den Messestand optisch erweitern – „darüber hinaus gehen“. Durch die Ferngläser hindurch sah man den Messestand, auf dem man stand, aus einer völlig anderen Sichtweise: Der HDI Messestand verwandelt sich in einen Flughafen, auf dem man Abflug und Landung mitverfolgen konnte. Mit dem top-aktuellen Thema Augmented Reality traf WUM Design genau ins Schwarze. Fasziniert von der neuen digitalen Welt, war das Interesse der Messebesucher an den Ferngläsern unbeschreiblich groß. Und wie funktioniert so etwas? Die Ferngläser waren mit HoloLens-Brillen ausgestattet. Auf ihnen lief der Film ab, in dem Flugzeuge und Helikopter starten und über den HDI Messestand fliegen.

Wir als WUM Gruppe – Mehrwert für Sie

Im Vorfeld wurden Einladungen an die Kunden von HDI verschickt. Messe-Tools, wie z.B. dieses Einladungsmanagement bietet WUM Design gemeinsam mit der WUM Gruppe an. Am HDI Pavillon selbst erlebte man dann eine Eingangskontrolle, wie man sie vom Flughafen kennt. Im Kontrast zum digitalen Check-In begrüßten uns dort freundliche Hostessen und führten die Messebesucher in das Innere des HDI Würfels.

German Brand Award: Messestand Versicherung ist Preisträger

„Der Handschlag zweier Welten: Mit HDI in die Zukunft abheben“ – Die Realisierung dieses Projekts ist uns erfolgreich gelungen! HDI wollte sich auf der DKM als ein Unternehmen präsentieren, das das Beste aus traditioneller Maklerarbeit mit den Chancen der Digitalisierung verbindet.

Gute Ideen und viel Liebe zum Detail werden belohnt: Der HDI Messestand gewann den German Brand Award in der Kategorie „Brand Creation – Brand Experience, Fairs & Exhibition“. WUM Design als Ihr Messebau-Experte gratuliert!

DKM 2018 – WUM Design als Messebau-Unternehmen

Die diesjährige DKM findet, wie jedes Mal seit 1999, auf der Messe Dortmund statt. Sie gilt als Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen, Banken, Immobilien und Wirtschaftsverbände treffen sich hier. So auch unser Kunde, die HDI Versicherung: Mit einem aufregenden Standkonzept ist HDI auch dieses Jahr wieder mit dabei. Beeindruckende Impressionen finden Sie auch auf unserem Instagram-Account @wumdesign. Heute ist der letzte Tag der Fachmesse und somit eine gute Gelegenheit für Sie, sich selbst davon zu überzeugen und zu staunen!

WUM Gruppe
Lisa Oelsen

Ich komme vom Dreiländereck und bin dann von der einen Domstadt (Aachen) zur nächsten (Köln) gezogen. In meiner Freizeit reise ich am liebsten, auch sehr gerne in unsere Hauptstadt. Was alle diese Orte miteinander verbindet, ist ihre Internationalität, die mich auch auf Messen so fasziniert. Ich studiere an der International School of Management Cologne. Mein dualer Studiengang nennt sich Marketing & Communications. Den Praxis-Teil absolviere ich bei der WUM Gruppe. Hier bin ich mitverantwortlich für die Social Media Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.