WUM Design als Messebauer für WIKA auf der Hannover Messe Industrie

Auf der Hannover Messe Industrie in der WIKA-Lounge

Michael Kratz Messebau Leave a Comment

Der Messgerätespezialist WIKA mit Standorten in 74 Ländern hat sein Messekonzept komplett neu konzipiert. Aufbauend auf der Gestaltung der Leitmessen wurde die optische Darstellung des Messeauftritts auch für mittelgroße Fachmessebeteiligungen ausgelegt, um einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen. Auf der Hannover Messe Industrie kam der neue Auftritt zum ersten Mal zum Einsatz. 

WIKA hat sich 2010 nach einem neuen Messepartner umgesehen. Auf der einen Seite sollte der neue Wunschpartner die neuen kundeneigenen Standbaumaterialien sorgfältig übernehmen, lagern, disponieren und bei den verschiedenen Messeeinsätzen handeln können.

Wanted!
Ein neuer Messepartner mit dem kompletten Leistungsvolumen eines Full Serviceanbieters

Und das auf viele Jahre, denn das Messematerial war nachhaltig auf langfristige Einsätze ausgelegt. Doch damit nicht genug: Neben dem reinen Standbaumaterial galt es auch spezielle Konsolen als Träger der Ausstellungsexponate zu übernehmen, neu zu erstellen, und nach einem klaren System zu verwalten und logistisch für die verschiedenen Messeprojekte zu disponieren.

Design- und Beratungskompetenz

Zu guter Letzt sollte auch Design- und Beratungskompetenz vorhanden sein, um die verschiedenen Auftritte zu planen und das Konzept weiter zu entwickeln. Keine leichte Aufgabe, denn die Messlatte wurde hoch gelegt. WUM Design hat WIKA von seinen Kompetenzen überzeugt und als Neukunden gewonnen. In der Zwischenzeit ist eine langjährige und effiziente Partnerschaft auf beiden Seiten entstanden.

Nicht einfach „Ex-und-hopp“ nach der Hannover Messe Industrie

Das Messekonzept zeichnet sich durch eine individuelle Bauweise aus. Hochwertige Wandbauten, der weithin sichtbare Logo- Tower mit modernen LED-Logos und exclusive Bodenmaterialien sind auf längerfristige Verwendung ausgelegt. Aus diesem „Systembaukasten“ werden größere und mittlere Messen realisiert.

Neben der großen Hannover Messe Industrie kam der Messestand in Abwandlung zum Beispiel auf der Achema in Frankfurt zum Einsatz.

WIKA-Nacht-HMI2013-004 WIKA-Nacht-HMI2013-003 WIKA auf der Hannover Messe Industrie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.